Snock Logo
Startseite
Club
Mitglieder
Bilder | Videos
Snooker Allgemein
Geschichte
Termine
Links
Kontakt

© 2024 Snooker Club Mostviertel, Homepagedesign by Jerome Liedtke

World Snooker logo
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT 2023
Wie jedes Jahr finden die Österreichischen
Meisterschaften im Monat Jänner für alle Disziplinen
statt.
 
Für die Österreichische Staatsmeisterschaft Snooker AK
haben sich die Clubmitglieder Jerome Liedtke und Thomas
Brandl qualifiziert.
 
Jerome war als Nummer 5 in der Hauptrunde gesetzt,
Thomas musste in die Vorrunde und traf dort auf Mike
Busse (PBSCE).
ASLQ
Thomas B
 
hier der Turnierraster --> ÖSTM ALLGEMEINE KLASSE '23
 
Thomas B Thomas B
(Jerome Liedtke)
(Thomas Brandl)
 
ZUM TURNIERVERLAUF:
 
ÖSTM ALLGEMEINE KLASSE | 13. und 14. JÄNNER 2024
 
Die Staatsmeisterschaften fanden dieses Jahr im BLZ in Wien beim Verein HSEBC statt.
 
Thomas Brandl spielte sein K.O. Vorrunden Match gegen den frischgebackenen Steirischen
Landesmeister Mike Busse aus Eisenerz.
Im ersten Frame lief leider noch gar nichts zusammen beim Wieselburger und er verlor den
Auftaktframe klar und war 0:1 hinten. Der zweite Frame ging dann aber auf das Konto von
Thomas und er glich zum 1:1 aus. Den Schwung konnte er aber nicht mitnehmen, Mike ging
erneut in Führung mit 2:1.
Im vierten Frame sah es lange nach einem Framegewinn von Thomas aus, er hatte einen
großen Punktevorsprung rausgespielt, doch Mike drehte den Frame noch auf die letzte Schwarze
und machte so den Sack zu.
Thomas verlor das Match mit 1:3 und war somit ausgeschieden.
 
Jerome Liedtke wartete noch auf seinen Gegner, der zwischen Elias Kapitany (HSEBC) und
Clemens Kunkel (15Reds) ermittelt wurde. Das Vorrunden Match entschied Elias
Jerome holte sich dann recht rasch das 1:0. Im zweiten Frame konnte Jerome den Framegewinn,
trotz einiger Chancen nicht zu machen und lies auch ein paar Framebälle aus. Elias bekam am
Ende sogar die Chance den Frame auf Schwarz zu gewinnen, vergab aber ebenso seine Möglichkeit.
Unser Mitglied lochte dann Schwarz und stellte auf 2:0.
Mit der Führung im Rücken spielte er nun befreiter auf und holte auch Frame drei. (3:0)
Elias verkürzte dann noch auf 1:3 aus seiner Sicht.
Danach machte Jerome den Sack zu und gewann das Match mit 4:1 und zog ins Viertelfinale ein.
 
 
Im Viertelfinale kam es dann zum Duell zwischen Jerome Liedtke und Paul Schopf (PSSC).
Zu Beginn lief beim Ybbser gar nichts zusammen, er lies einiges liegen und Paul spielte viel
konstanter und lochte alles sauber und ging verdient mit 2:0 in Front.
Im dritten Frame erwachte Jerome dann endlich, er spielte ein 49er Break, verschoss dann aber
leider den blauen Ball und lies Paul zurück ins Bild. Der holte sich dann auf die Farben das 3:0.
 
Somit stand Jerome mit dem Rücken zur Wand mit einem 0:3 Rückstand.
Er kämpfte trotzdem um jeden Ball und am Ende von Frame vier stand es 57:57 und eine
Respottet Black musste entscheiden. Nach einem Safefehler von Paul lochte unser Mitglied den
Ball und verkürzte somit auf 1:3.
In Frame 5 konnte Jerome klar den Frame bestimmen und holte das 2:3.
Jetzt wurde es wieder spannend.
Paul ging aber in Frame 6 dann schnell 20:0 in Führung, und ab da wurde das Bild am Tisch doch
sehr unbespielbar. Jerome nahm oft eine Rote mit Farbe mit, und legte gute Snooker.
Auf die Farben war Jerome dann 42:20 vorne, bei 27 Punkten am Tisch. Ein möglicher Decider
war nicht mehr weit weg.
Ein Potfehler von Jerome brachte Paul eine gute Chance ein, Paul lochte Gelb, Grün und stellte
sich den perfekten Winkel auf Braun. Den Blau und Schwarz lagen unten an der Bande press
beisamen und mussten gesplittet werden. Paul pottet Braun und löste die zwei Kugeln perfekt,
Schwarz legte sich vor die Ecktasche, Blau war lochbar auf die Mitteltasche. Paul lochte Blau,
Pink und Schwarz und holte den Frame. Somit gewann Paul das Match mit 4:2 und zog ins
Halbfinale der Staatsmeisterschaft ein.
 
 
 
 
MITGLIED VOM: